Geburtsvorbereitungskurse


Geburtsvorbereitungskurse

  • mit Hebamme Alexandra Kluge

Geburtsvorbereitungskurs für Erstgebärende


Ihr möchtet gut auf die anstehende Geburt vorbereitet sein und dies kompakt, aber umfassend?

In diesem Geburtsvorbereitungskurs geht es in lockerer Atmosphäre um die Themen Schwangerschaft, Geburt und die Wochenbettzeit.  Schwerpunktmäßig besprechen wir die Themen:
•    Wie kündigt sich die Geburt an und was muss ich alles für die Geburt bereithalten?
•    Gebärpositionen und Geburtsmechanik
•    Schmerzmittel und Atemtechniken
•    Was sind die Aufgaben meines Partners/meiner Partnerin im Kreißsaal?
•    Was erwartet mich im Wochenbett?

Außerdem wird genügend Zeit eingeplant für persönliche Fragen sowie für den Austausch der werdenden Eltern untereinander.


Kurstermine:

Montag,   17 - 18 Uhr

Die aktuellen Kursdaten und die Anmeldung erfolgt direkt über Hebamme Alexandra Kluge.
Dafür gehts hier entlang.


Geburtsvorbereitung ab dem zweiten Kind


Dieser Kurs richtet sich an Schwangere ab dem zweiten Kind. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, euch nur auf das ungeborene Kind zu konzentrieren.
Neben Körper- & Atemübungen geht es hier auch um den Austausch mit anderen schwangeren Müttern. Außerdem spielt das Thema Zeitmanagement und der Umgang mit dem Geschwisterkind in der ersten Zeit nach der Geburt eine große Rolle.

Kurstermin:

Die aktuellen Kursdaten und die Anmeldung erfolgt direkt über Hebamme Alexandra Kluge.
Dafür gehts hier entlang.

Share by: